UNSER VEREIN

Lernen Sie unseren Verein kennen

Der ASV “Früh Auf” Blunk besteht aktuell aus insgesamt 64 Sportfischern, davon sind 7 Mitglieder in der Jugendgruppe und 57 in der Seniorengruppe. Der überwiegende Teil sind aktive Sportfischer. Geselligkeit, Gemeinsamkeit und Spaß bei der Ausübung unseres Sportes und bei allen Aktivitäten rund um das Vereinsgeschehen machen unseren Verein und die Mitglieder aus.

Das Durchführen jeglicher Aufgaben, die in einem Verein wie dem unseren anfallen, werden durch das hohe Engagement aller Vereinsmitglieder getragen. Dies zeigt das hohe Verantwortungsbewußtsein gegenüber den zu bewirtschafteten Gewässern, der Natur und nicht zuletzt gegenüber der einzelnen Kreatur. Mit der Mitgliedschaft in unserem Verein übernimmt jedes Mitglied sowohl Rechte als auch Pflichten. Dies zeigt sich in einem sehr guten Verhältnis zu den Gemeinden Blunk und Nehms, dessen Gemeindevertretern und den Einwohnern beider Gemeinden. Selbstverständlich haben wir auch ein sehr gutes Verhältnis zum Kreissportfischerverband Segeberg, dem Landesangelverband Schleswig-Holstein und vielen Institutionen, Behörden und Partnern.

Oftmals werden die Tätigkeiten ohne großes Aufsehen der Beteiligten durchgeführt: die Vereinsgrundstücke werden gepflegt, die Vereinshütten werden, wenn notwendig, repariert, Müll wird gesammelt, Boote gepflegt, Reusen gestellt, Netze geflickt und viele Dinge mehr, die man gar nicht alle aufzählen kann. Es macht Spaß und wir sind froh, Mitglied in einem solchen Verein zu sein und uns in diese Gemeinschaft einbringen zu können.

Natürlich kommen die Geselligkeit und die gemeinsame Ausübung des Hegefischens auch nicht zu kurz. Mehrmals im Jahr treffen wird uns und führen Gemeinschaftsangeln sowohl an den eigenen Seen als auch an der Ostseeküste - Brandungsangeln vom Strand oder Pilken vom Kutter - aus. Einige Vereinsmitglieder fahren sogar bereits seit Jahren gemeinsam nach Norwegen und verbringen dort einige erlebnisreiche Angeltage, von denen es dann im Anschluss viel zu berichten gibt. Neben den alljährlichen vereinsinternen Veranstaltungen wie das Aalessen oder "Punsch am See" veranstalten wir traditionell im Sommer unser Seefest, zu dem Verwandte, Bekannte und Freunde herzlich eingeladen sind.

Unsere Vorstandsmitglieder

Gerd-Erich Segendorf